Translate

Dienstag, 7. März 2017

Mit der Kraft des Herzens 7: Du lässt mein Herz höher schlagen.


Wenn ich arbeiten muss, dann schlägt mein Herz in einer niedrigen Frequenz. Wenn das Wetter grau und trüb ist, schlägt es noch niedriger. Gefühlt!
Aber wenn ich dich sehe, dann verändert sich auf einmal das Empfinden in meinem Herzen. Ich muss dich nicht einmal sehen. Es reicht aus, dass ich nur für einen ganz kleinen Augenblick an dich denke. Ein kleiner Gedanke und es macht Wumm. Wie bei "Hau den Lukas". Das Herz ruft "Juchhuu!" und schlägt einfach höher.
Ja, du lässt mein Herz höher schlagen. Mir gefällt die Vorstellung, dass ich selbst für das Schlagen meines Herzens sorgen kann. Ich kann an den tristen Himmel denken oder an dich. Ich sollte nur an dich denken und nie an den grauen Nebel. Doch manchmal breiten sich diese Nebelgedanken und Nebelgefühle in mir aus. Eine Kränkung klebt förmlich an und in mir fest. Ich werde es nicht los. Dieses frierende Gefühl.
Dabei weiß mein Verstand, dass das nicht gesund ist. Dass es besser wäre, an dich zu denken. Jetzt stelle ich mir mal bewusst einen grauen Nebel vor und lasse dein Gesicht im Nebel auftauchen. Du kommst näher und näher und ... Jetzt erkenne ich dich. Mein Herz schlägt höher. Du bist da!
Ich sollte so oft wie möglich an dich denken. Ein höher schlagendes Herz fühlt sich einfach besser an. Ich werde es in den nächsten Tagen trainieren. Mich gegen Nebelgedanken immunisieren und mich mit dir verbinden. Du lässt mein Herz höher schlagen.
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen