Translate

Freitag, 10. März 2017

Mit der Kraft des Herzens 10: Warm ums Herz


Vor einiger Zeit bekam ich von einer Freundin eine Postkarte. Da ist ein gesticktes Pferd zu sehen mit der Überschrift: "Unser erstes gestohlenes Pferd". Ich las es und mir wurde es warm ums Herz.
Hast du dir als Kind auch eine Freundin oder einen Freund gewünscht, mit der oder mit dem du Pferde stehlen kannst? Vielleicht hast du sogar so einen Menschen an deiner Seite. Vielleicht bist du sogar mit einem solchen Menschen verheiratet! Tolles Geschenk! Ich freu mich für dich!
Erinnerst du dich noch an dein erstes gestohlenes Pferd? Nicht, was du selber geklaut hast, sondern das gemeinsame Pferd? Dabei geht es ja wohl nicht um das Pferd an sich, sondern eher um das gemeinsam bestandene Abenteuer oder die erste gemeisterte Krise.
Beziehungen werden irgendwann sehr alltäglich! Du möchtest keine Anstrengungen mehr. Du bist nicht mehr aus auf Abenteuer. Du möchtest dich lieber zur Ruhe setzen. Du magst inzwischen eher leicht dahinplätschernde Freundschaften? Nichts dagegen einzuwenden.
Aber spürst du die Kraft in diesem Spruch? Die Freude? Kennst du auch dieses "Aha" Erlebnis? Mir ist es beim Lesen so gegangen. Mir wurde es warm ums Herz. Ja so ist es! Ich habe Menschen an meiner Seite, mit denen ich ein erstes Pferd gestohlen habe. Dafür bin ich sehr dankbar. Das erfüllt mich mit tiefer Freude. Von so manchen gestohlenen Pferden zähre ich bis heute!
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen