Translate

Dienstag, 1. November 2016

Bleib ruhig und mach einfach weiter

Manchmal schlägt mir das Herz bis zum Hals.
Ich bin unterwegs mit meinem Auto und hinter mir fährt die Polizei.
Sofort bin ich im Alarmzustand. Der Adrenalinpegel steigt.
In meiner Wahrnehmung völlig grundlos.
Ich fahre vorschriftsmäßig und habe kein Gesetz übertreten.
Zumindest nicht bewusst.
Aber so ist die erste Reaktion.
Da läuft ein altes Programm ab. "Du darfst nichts falsch machen!
Du darfst dich nicht erwischen lassen!
Das ist verboten! Dafür wirst du bestraft! Du kommst ins Gefängnis!"

Das ist nicht real, findet aber trotzdem statt.
Auf meiner Spruchkarte heute lese ich: "Bleib ruhig und mach einfach weiter."
So ein Adrenalinschub ist gar nicht schlecht.
Du wachst auf und wirst wieder lebendig.
Positiver Stress! Gibt Energie!
Was ist, wenn ich mich nicht beruhige?
Ich ändere den Spruch in:
"Bleib unruhig - und nutze die Energie, die da drin liegt."
Und wenn ich tief genug atme - kommt die Ruhe auch wieder.
Spätestens beim letzten Atemzug!
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen