Translate

Mittwoch, 11. Juni 2014

Arbeit ist gut, vorausgesetzt, du vergiss nicht zu leben. (südliches Afrika)

Ich kenne viele Menschen, die zu viel arbeiten. Sie sagen, dass sie arbeiten um zu leben. Sie fühlen sich jedoch häufig auch überarbeitet, voll von Arbeit. Es bleibt kaum etwas daneben. O.k. Freue dich, wenn du Arbeit hast. Die Arbeit hat nur leider die Angewohnheit, sich mächtig auszubreiten und viel Platz im Leben einzunehmen. Wir arbeiten in erster Linie, stöhnen, und manchmal, wenn noch Luft bleibt, dann leben wir auch.
Ich stelle mir dagegen etwas wie aus einem Guss vor: Ich lebe und Punkt! In meinem Leben mit Punkt. arbeite ich, schlafe ich, esse ich, erlebe Gemeinschaft usw. Leben steht an erster Stelle. Vergiss während der Arbeit also nicht zu leben!
www.matthias-koenning.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen